Iselersheim (mg). Das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Rotenburg (Wümme) wird 2016 in Iselersheim stattfinden. Hierzu sind die Fachbereiche der Kreisjugendfeuerwehr  schon mit den Vorbereitungen angefangen. „Die Planung ist in vollem Gange“, so Kreisjugendwart Volker Jungen: „Es müssen viele Dinge bedacht werden weil wir mit jedem Kreiszeltlager in einen anderen Ort gehen und andere Begebenheiten vorfinden und dieses auch nur alle drei Jahre stattfindet“, ergänzt Volker.

 

 

Der Zeltplatz wird in der Nähe der Findorfschule sein wo neben der Feuerwehr das Essenszelt stehen wird. Platz zum Spielen gibt’s genug.  Die Tages- und Abendveranstaltungen müssen noch durchgeplant werden aber der grobe Rahmen steht. Essen wird vor Ort gekocht, ein spitzen Koch wurde engagiert, da wird es wieder gut schmecken. Viele Sachen müssen noch geplant werden aber die Mitarbeiter der Kreisjugendfeuerwehr und der Feuerwehr Iselersheim sind zuversichtlich das bis zum Zeltlager alles steht.

 

Somit kann es losgehen, vom 2. bis 9. Juli 2016 Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren Rotenburg (Wümme) in Iselersheim.

 

Meldet euch rechtzeitig bei uns mit euren Jugendfeuerwehren an.