Tarmstedt (mg). Die Feuerwehr Tarmstedt führte den Kreisorientierungsmarsch anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Tarmstedt durch.

Durch Tarmstedt wurde ein zirka 5 Kilometer langer Marsch mit 5 Stationen organisiert. An den Stationen gab es Aufgaben wie zum Beispiel mit dem Bobby Car einen bestimmten Parcours fahren, das Wort „Feuerwehr“ mithilfe von Tieren der Jägerschaft bilden, sowie einem Film Quiz bei dem Prominente erraten werden mussten.

 

Nach dem Eintreffen der Gruppen und der Auswertung fand die Siegerehrung statt. Bevor die Siegerehrung begann, sprach die Jugendfeuerwehrwartin Marina Müller-Michaelis allen Teilnehmern, Helfern ihren Dank aus, die Gäste schlossen sich mit eigenen Worten diesem an. Anders als sonst üblich gab es dieses mal keine Pokale für die Sieger sondern Spiele und Süßigkeiten, somit hatte die ganze Gruppe etwas von dem Preis. Von 25 gestarteten Gruppen aus dem Brandschutzabschnitt Zeven, Rotenburg und Bremervörde hat die Jugendfeuerwehr aus Scheeßel den 1. Platz erreicht,  Hassendorf  den 2. Platz und Rotenburg den 3. Platz. Nach der Veranstaltung machten sich alle auf den mehr oder weniger weiten Heimweg.