Am Sonntag dem 20. Juli waren die Kreiswettbewerbe in Ebersdorf.

Ab 09 Uhr morgens waren über 30 Jugendfeuerwehren aus unserem Landkreis anwesend um miteinander und gegeneinander zu „Kämpfen“. Bei den zwei verschiedenen Wettkampfteilen gab es Aufgaben wie z.B. einen Löschangriff aufzubauen. Bei einem Staffellauf musste man Knoten anwenden können oder eine Leine in ein vorgegebenes Ziel werfen.

Für die Zuschauer und alle wartenden Teilnehmer gab es leckere Hotdogs, Bratwurst und Pommes. Bei dem heißen Wetter um die 30 Grad Celsius durften natürlich auch keine kühlen Getränke fehlen.

Auf die Siegerehrung waren natürlich alle sehr gespannt. Bei den Grußworten gab es nur lobende Worte. Alle Gruppen haben eine super Leistung erbracht, aber es kann leider nur eine Gruppe den ersten Platz machen. Dieses Mal hat die Jugendfeuerwehr Barchel Gewonnen. In diesem Jahr qualifiziert sich keiner für die Bezirks Wettkämpfe da diese nur alle zwei Jahre statt finden.

 

Ein paar Fotos folgen jetzt am Wochenende

 

Text: Tobias Schijven, Kreisjugendsprecher

OA