Selsingen (oa)
Gestern war die Mitgliederversammlung vom Kreisfeuerwehrverband Bremervörde. Dort standen vor allem die Wahlen der Vorsitzenden im Mittelpunkt.

Der Verband ist so etwas wie die Gewerkschaft der Feuerwehr und kümmert sich um das Wohl der Mitglieder. Die Kreisjugendfeuerwehr wird von den Verbänden Bremervörde und Rotenburg getragen. Daher ist der Kreisjugendwart auch automatisch Vorstandsmitglied

Nach 19 Jahren wurde ein Nachfolger für Hans-Jürgen Behnken gesucht. Einstimmig wurde Henning Herzig gewählt. Da Peter Dettmer als Kreisbrandmeister nicht wieder zur Wahl stand, wurde auch ein neuer Stellvertreter gesucht. Einstimmig wurde hier Jörg Suske gewählt.

Bei den vielen Ehrungen wollen wir zwei hervorheben. Hans-Jürgen Behnken wurde wegen seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der ehemalige Kreisjugendwart Volker Jungen wurde für seinen langjährige Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.