Selsingen (mg)

Die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes fand im Selsinger Hof unter strengen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen statt. Der Eintritt zur Veranstaltung wurde mit der Luca App und der 3G Regel  gewährt, wer keinen Nachweis über Impfung, Genesung oder Test erbringen konnte wurde nicht hinein gelassen.

Der Verbandsvorsitzende Hans-Jürgen Behnken eröffnete die Veranstaltung, er begrüßte alle Gäste und stellte die ordnungsgemäße Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Die Genehmigung der Tagesordnung und die Totenehrung für die Verstorbenen Feuerwehrkameraden waren weitere Punkte auf der  Tagesordnung.

Hans-Jürgen Behnken Berichtete über den Wandel der Feuerwehr und das dieser Wandel immer schneller geht und die Halbwertszeit von Entscheidungen sich verkürzt, er erzählte von der  Technischen Weisung Niedersachsen und den verschiedenen Überjacken nach der Abschaffung der Weisung und was heute möglich wäre. Weiter Berichtete er von der Auflösung der Leitstellen , Digitalfunk, Dienstalterszeit,