Aufgabe

 

Wofür ist die Kreisjugendfeuerwehr eigentlich da? Was macht sie und wo tritt sie auf? Hier erfahren sie mehr.

 

Posten KJF

 

Innerhalb der Kreisjugendfeuerwehr gibt es verschiedene Posten, die verschiedene Aufgaben übernehmen. Hier bekommen sie Gesichter und Namen zu den Funktionen.

 

Kreisjugendforum  

 

Die Jugendsprecher und Jugendgruppenführer der einzelnen Jugendfeuerwehren haben ein großes Mitspracherecht denn es geht schließlich um sie. Zusammen bilden sie unter der Leitung des Kreisjugendsprechers das JuFo. Hier stellen sie sich einmal vor.

 

Kinderfeuerwehr

 

Die Kinderfeuerwehr nimmt mehr und mehr Einzug in die Feuerwehr. Auch in der Kreisjugendfeuerwehr gibt es schon einige. Hier ein paar Eindrücke dazu.

 

 

 

Die folgenden Rubrik sind derzeit noch in Bearbeitung                   

 

Sie würden uns helfen wenn sie uns eigene Erfahrungen und Erlebnisse schicken würden 

 

Zeltlager

 

Alle drei Jahre treffen sich ca. 500 Jugendliche und 200 Betreuer für eine Woche und haben Spiel, Spannung und Spaß. Hier gibt es einmal ein paar Eindrücke davon.

 

 Chronik

 Ein wenig zu der Geschichte der Kreisjugendfeuerwehr.